Infrastruktur

Barrieren

Die Veranstaltungsorte haben unterschiedliche Barrieren und sind nicht alle rollstuhlgeeignet.
Wir bemühen uns jeweils auch schon im Programm zu kennzeichnen, ob ein Raum rollstuhlgeeignet ist.
Wenn du Fragen hast oder dir Unterstützung wünscht, melde dich bei uns!

hier ein Versuch einer Auflistung der uns bekannten Barrieren in den jeweiligen Veranstaltungsräumen:

  • Index: keine Stufen, mit dem Rollstuhl zugänglich, rollstuhlgerechte Toilette
  • Korner56: viele Stufen zu Bar und Toilette, geräumige Toilette
  • Pögehaus: laut eigenen Angaben barrierearm
  • Axaxi: 3 Stufen am Eingang, Stufen zu den Toiletten, sehr enge Toiletten
  • Wasserschaden: Stufen, unebener Boden, enge Toilette
  • eg125: Stufen im Eingang, kleines Klo, rauchfreier Raum mit Rauchen im Hof
  • Meuterei: Stufen am Eingang
  • Kopfsalat: Der Zugang ist nicht barrierefrei ausgestaltet und weist niedrige Türschwellen auf. Diese sind aber mit Unterstützung überwindbar und die Einlasspersonen ansprechbar. Die Sanitäranlagen sind nicht mit Rollstuhl zugänglich. Ein Rückzugsraum kann bereitgestellt und verdunkelt werden.
  • W1 Ost: Stufen, enge Türen, enge Toiletten. Es gibt Rampen für Rollstühle

Sprache

Die meisten Veranstaltungen werden auf Deutsch stattfinden. Veranstaltungen sind im Programm mit einem Symbol markiert, falls es angekündigte Flüsterübersetzungen in bestimmte Sprachen gibt. Falls du dir selbst vorstellen kannst, bei einer Veranstaltung zu übersetzen, melde dich bei uns. Ansonsten setzen wir auf Selbstorganisation.

Mithelfen

Die A-Tage leben von der aktiven Mitarbeit vieler einzelner Menschen, Gruppen und Orte. Falls du vor oder während der A-Tage mithelfen möchtest, sei es für einzelne Bar-, Küfa-, Awarenessschichten, beim Plakatieren, Flyern oder Organisieren, melde dich gern per Mail

Corona

Bitte bleib zuhause, wenn du Symptome hast. Bitte komm getestet zu den Veranstaltungen. Es gibt im allgemeinen keine Maskenpflicht, wenn sich das von den Veranstaltenden nicht anders gewünscht wird. Wir werden auch niemanden kontrollieren und setzen auf eigenverantwortliches Handeln aller.
Die konkreten Bedürfnisse können bei jeder Veranstaltung mit allen Anwesenden ausgemacht werden.

Schlafplatzbörse

Es werden von verschiedenen Personen und Gruppen Schlafplätze zur Verfügung gestellt. Falls du Schlafplätze zur Verfügung stellen kannst, melde dich bitte hier (schlafplatz_atage@riseup.net). Wenn du einen Schlafplatz benötigst, melde dich bitte hier (schlafplatz_atage@riseup.net) mit folgenden Informationen:
• Von wann bis wann brauchst du einen?
• für wieviele Personen?
• hast du Bedürfnisse nach z.B. FLINTA*-only spaces, Barrierearmut etc.?
• Hast du selbst Schlafsack und Isomatte?
Bitte beachte, dass wir nicht alle Orte und Personen kennen, die Schlafplätze anbieten. Wenn du deshalb Bedenken hast, schreib das auch gerne und wir finden bestimmt eine Lösung.

Privatsphäre

…wird in linken Räumen aus gutem Grund besondere Beachtung geschenkt. Bitte geh sorgsam damit um, welche Bilder und Informationen du im Internet veröffentlichst. Insbesondere bitten wir darum, keine Fotos von Innenräumen zu machen und keine Informationen in Telegram Gruppen oder auf Social Media zu teilen, die wir nicht selbst auf dem Blog veröffentlichen (zB Raum- oder Gruppennamen). Dass auf öffentlich geposteten Fotos ohne Zustimmung aller Beteiligten keine Gesichter zu sehen sein sollen, versteht sich hoffentlich von selbst.