25.04. Dienstag

17-19Uhr wo kann ich mir hier mal hinsetzen? und vor allem wie?

städtische `sitzbankkonzepte’ schreiben uns nicht nur vor wo sondern auch wie und zu wievielen wir im sogenannten öffentlichen raum zu sitzen und uns auszuruhen haben. beim kollektiven umherschweifen durch den stadtteil und/oder richtung innenstadt suchen und testen wir eben jenes `konzept’ der stadt leipzig auf die praxistauglichkeit.

zeit: dienstag, 25.4. 17-19 uhr, ort/start: südplatzspäti

mittwoch, 26.4. 17-19 uhr, ort: leutzsch, wasserschlosspark, start beim parkfest

18 Uhr: „Anarchafeminismus“ – Workshop von Die Plattform @Index (barrierearm: keine Treppen, rollstuhlgerechte Toilette, Anmeldung: leipzig @dieplattform.org)

Die anarchistische Bewegung ist trotz ihres feministischen Anspruches
sehr männlich geprägt – feministische Perspektiven sind wenn überhaupt,
oft nur da, um sich gut auf dem Papier zu machen. Das wollen wir ändern!
Deswegen wollen wir uns gemeinsam fragen – was ist Anarchismus
eigentlich und was hat der mit Feminismus zu tun? Wer waren und sind
Anarchafeminist*innen und wie sieht anarchafeministische Politik aus?
Kommt dafür zu unserem Workshop am 25.04. um 18 Uhr ins Index, besondere
Vorkenntnisse sind nicht nötig. Falls ihr euch den Termin jetzt gerade schon in Kalender eintragt wäre es cool, wenn ihr uns eine Mail an leipzig@dieplattform.org (PGP auf Anfrage) schreibt damit wir einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmenden kriegen. Eine Voranmeldung ist keine Bedingung für die Teilnahme, allerdings müssen wir das Format auf 20-25 Personen beschränken, da sonst unser Konzept nicht mehr funktioniert.